Die DSC-Damen sind Double-Sieger 2016


Double, der Dresdner SC ist deutscher Meister 2016 und Pokalsieger, Double, Dresdner SC gegen Allianz MTV Stuttgart, Volleyball, 1. Bundesliga Frauen, Play-off Finale, 5. Spiel, Playoff-Finale, Playoffs, 1. Liga, Margon-Arena Dresden Bodenbacher Straße, DSC, Saison 2015/2016, 02.05.2016, Foto: Lutz Hentschel

02.05.2016 (Dresden) Mit einem klaren 3:0 Sieg haben es die DSC Volleyball Damen im fünften und entscheidenden Finalspiel gegen Allianz MTV Stuttgart den Titelhattrik geschafft – sie sind nach den Siegen 2014 und 2015 zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister 2016. Und nach 17 Jahren gelang es den Dresdnerinnen das erste Mal wieder, das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg zu holen. Zudem hat sich der Verein direkt für die Champions League qualifiziert und wird in der kommenden Saison das sechste Mal in Serie in der europäischen Königsklasse starten.

Das gesamte Team der Bäckerei Matzker gratuliert auf das Herzlichste und wir freuen uns bereits auf die kommende Saison.